Bild_Ausbildung
blockHeaderEditIcon
Ayurveda Retreats im Haus Lichtung
Block_Ausbildung
blockHeaderEditIcon

Ayurveda Kalari Kraft-Kur mit Susanne Santos-Seidl

Die Ayurvedakur im Kalaristil (südindische Kampf- und Heilkunst) hilft uns, alte Belastungen (Toxine, Emotionen,  Blockaden)  loszulassen,  Neuem  Raum  geben  und  somit  wieder  in  die  Lebensfreude  und Leichtigkeit zu kommen.

Retreat_Bild_05
blockHeaderEditIcon

Susanne Santos-Seidl

Retreat_Text_05
blockHeaderEditIcon

Susanne Santos-Seidl 

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Ayurveda, Kalari-Ayurvedatherapeutin, Yogalehrerin

Ich liebe Reisen und ferne Länder...


Daher hat mich meine Reiselust und meine Sehnsucht nach dem Ursprung unseres Wesens immer wieder in die verschiedensten Länder geführt. In Indien und Sri Lanka lebte ich 2 Jahre, um bei diversen Lehrern mein Wissen im Ayurveda, Kalari (südindische Kampf- und Heilkunst) und Yoga zu vertiefen.

Seit 2006 arbeite ich selbständig in eigener Praxis im Chiemgau (Gründerin von Araliya Ayurveda & Yoga). Durch meine tägliche intensive Praxistätigkeit kann ich auf einen großen Schatz an Wissen und Erfahrung zurückblicken, denn jeder Patient hat seine ganz eigene individuelle Geschichte.

Das Herzstück meiner Arbeit liegt auf den Kalari-Ayurvedakuren, die im Ayurveda das Zentrum darstellen. Durch meine über 15-jährige Tätigkeit als Kurleiterin bei Ayurvedakuren kann ich sagen, dass jede Kur eine spannende Reise zum eigenen Selbst ist. Bei einer Ayurvedakur tauchen wir tief in unser Innerstes ein, lassen alte Muster und Traumen los und schaffen so Platz für Neues.

Gerne begleite ich euch auf eurer Reise in eine neue Leichtigkeit, Lebendigkeit und Lebensfreude!
 

Retreat_Text_04
blockHeaderEditIcon

Die Ayurvedakur findet sehr individuell in einer kleinen Gruppe von 2 - 3 Personen statt. 
Der Körper wird dabei innerlich und äußerlich unterstützt, alte Traumen und Blockaden loszulassen. 
Ayurvedische Ganzkörpermassagen im südindischen Kalari-Stil zur Wiederherstellung des natürlichen Energieflusses im Körper, Behandlungen blockierter Marmapunkte (Energiepunkte) mit Kräuterbeuteln, spezielle Reisstempelmassagen zum Lösen von Toxinen und Schlacken bzw. zum Stärken und Nähren, innere 
Anwendungen mit heilenden Kräutern...
Unterstützt werden die Behandlungen mit einer speziellen ayurvedischen Ernährung sowie therapeutischen Yoga - und Atemübungen.

KURINHALT:

•  Einzelkonsultation mit individuellen Ernährungs- und Kräuterempfehlungen (vor und nach der Kur)
•  Individuell abgestimmte reinigende und heilende Kräuterabkochungen 
•  individuelle ayurvedische Ganz- und Teilkörpermassagen mit speziell abgestimmten Kräuterstempeln, Reisstempeln, Kräuterabreibungen und Heilkräuterwaschungen
•  Begleitende therapeutische Yoga- und Atemübungen bzw. Kalari-Übungen
 

Termine 2024

24.05.2024-01.06.2024 im gemütlichen Haus Lichtung in Bad Grönenbach.

26.10.-02.11.2024 mit Angelika Höger-Merkel in der Toskana, Platz wird noch bekannt gegeben.

 

Kur Voranmeldung ...  

 

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Haus Lichtung
Angelika Höger-Merkl
Ayurveda - Kalari Expertin, Marma Spezialistin, Spirituell Mediale Beraterin / Lehrerin

Nußbaumstr. 12
87730 Bad Grönenbach


Tel.: +49 172-5864745
E-Mail: info@haus-lichtung.de

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Terminvereinbarung

Montag: von 16.00 Uhr – 19.00 Uhr

Mittwoch: von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Freitag: von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr

AB vorhanden wir rufen Sie zeitnah zurück.

Tel.: +49 172-5864745 und WhatsApp

Bottom3
blockHeaderEditIcon

Weitere Infomationen

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*