Bild_Phil
blockHeaderEditIcon
Philosophie von Haus Lichtung
Block_Phil
blockHeaderEditIcon

Philosophie

Uns liegt am Herzen, in unserer schnelllebigen Zeit, einen Platz zu schaffen, der Dich wieder zu DIR zurück führt zu deiner Kraftquelle. Damit du deine ursprünglichen Sinne wieder aktivierst, dein Geist in eine Klarheit kommt, dein Körper gereinigt wird und deine Gefühle einen inneren Frieden finden.

Über mich

Angie Höger-MerklEin guter Freund sagte mal zu mir „ DU BIST ALLES“!
Damals habe ich es nicht verstanden aber ich glaube heute zu wissen
was er gemeint hat und es ist für mich sogar ein Kompliment.

Ich bin im Allgäu geboren und auch aufgewachsen. Schon in frühen Jahren interessierten mich Menschen und  fremde Kulturen. So begann ich zu reisen und forschte andere Lebensformen. Nur leider verstand ich nie, warum die Menschen in ärmeren Ländern so viel mehr lächeln als in meinem Heimatland.
So war ich immer auf der Suche nach dem Lächeln der Menschen, das so verborgen in jedem von uns schlummert.
Auf einer meiner unzähligen Indienreisen begegnete mir 1996 die Lehre des Ayurveda/Kalari.  Ich begann die Lebensphilosophie jahrelang intensiv zu Leben und bei verschiedenen großen Meistern und Lehrern zu studieren und zu praktizieren. Auf Grund eines schweren gesundheitlichen Einschnitts, heilte und überzeugte mich genau diese ganzheitliche Lebensform. Dies bewegte mich dazu,  2001 im Allgäu meine Praxis „Haus Lichtung“ zu eröffnen. Da ich eine bodenständige Allgäuerin bin, war es mir sehr wichtig, das westliche mit dem östlichen hier in meiner Heimat zu verbinden. Seither begleite ich mit voller Freude und Lebendigkeit  Menschen in unterschiedlichsten Lebensphasen, körperlich-psychisch-spirituell, mit meinen medialen Fähigkeiten.

2010 bekam ich ein großes Geschenk, denn ich durfte Mutter werden. Durch meinen Sohn  lernte ich das Leben nochmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Er lehrte mir im Augenblick zu leben und die kleinen, großen Wunder zu entdecken und das Lachen zu aktivieren.
Mein Leben war seit ich denken kann sehr bewegt. Ich mußte durch viele Krisen, um in meine Essenz zu kommen. Ich erlebte viele Verluste, Krankheiten und hatte auf allen Ebenen große Herausforderungen. Aber auch unzählige, wunderschöne Momente!

Wir haben immer eine Chance durch Krisen in unsere Ur-Kraft zu kommen. Dies kann ich bestätigen. Durch all die Erfahrungen habe ich gelernt mich dem Leben zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.  Authentisch zu sein, aus der Ohnmacht in die Selbstbestimmung und aus der Angst ins Vertrauen.

Ich habe in der Tiefe erfahren, was es bewirkt wenn der Mensch in seiner wirklichen Kraft und innerem Frieden ist.

Eure

Angie Höger-Merkl
 

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Haus Lichtung
Angelika Höger-Merkl
Ayurveda - Kalari Expertin, Marma Spezialistin, Spirituell Mediale Beraterin / Lehrerin

Nußbaumstr. 12
87730 Bad Grönenbach


Tel.: +49 172-5864745
E-Mail: info@haus-lichtung.de

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Terminvereinbarung

Montag: von 16.00 Uhr – 19.00 Uhr

Mittwoch: von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Freitag: von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr

AB vorhanden wir rufen Sie zeitnah zurück.

Tel.: +49 172-5864745 und WhatsApp

Bottom3
blockHeaderEditIcon

Weitere Infomationen

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*